×

Warme Dusche für die Premiere

Ein Openair-Musical ist wettertechnisch riskant. Doch die Darsteller und das Publikum liessen sich vom Gewitter über dem Walensee nicht beirren und genossen die Zeitreise in die 70er.

20.07.17 - 14:11 Uhr
Kultur

40 Jahre ist es her, seit John Travolta in «Saturday Night Fever» tanzte, einen Oscar gewann und mit dem Film eine ganze Genration prägte. Die Filmmusik-Hits der Bee Gees klingen noch heute nach - und werden wieder aufgeführt. Auf der Openair Bühne am Walensee feierte das gleichnamige Musical am Mittwochabend Premiere und liess diese Zeit wieder aufleben. Ein Sommergewitter überraschte die Darsteller, die aber unbeirrt ihre Performance ablieferten. Sie entführten rund 1700 Zuschauer auf eine Zeitreise in die bunten 70er-Jahre, schreibt der Veranstalter in einer Mitteilung.

Viele hätten sich vom Disco-Fieber anstecken lassen und seien im 70er-Look erschienen. Unter den Gästen befanden sich Promis wie der Musiker Toni Vescoli oder Eishockey-Legende Renato Tosio. Auch im Cast war Schweizer Prominenz vertreten: Jasskönigin Monika Fasnacht und Comedian Claudio Zuccolini, die als die Eltern des Protagonisten Tony Manero zum ersten mal ein Musical bestritten.

TV Südostschweiz war mit dabei. Hier ein kurzer Teaser, den ganzen Beitrag gibt's um 18 Uhr in der Nachrichtensendung «Südostschweiz informiert» und natürlich ab 18.30 Uhr auch auf suedostschweiz.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR