×

Neues Steinbock-Paradies in Pontresina

In der Val Languard bei Pontresina lebt mit rund 1800 Tieren eine der grössten Steinbock-Kolonien der Alpen. Für einen spielerischen Zugang zur Welt dieses Tiers eröffnet am Samstag eine neue Erlebniswelt.

07.07.17 - 15:00 Uhr
Kultur
Die Steinböcke haben's gut in Pontresina.
Die Steinböcke haben's gut in Pontresina.
SUSANNE BONACA

Wer kennt ihn nicht, den Steinbock, den «König der Alpen» und Bündner Wappentier. In der Val Languard oberhalb von Pontresina leben gleich 1800 von den majestätischen Tieren. «Die Kolonie oberhalb von Pontresina ist schweizweit einzigartig», sagt Jan Steiner, Geschäftsführer von Pontresina Tourismus. Die Tiere würden sich im Frühling gar bis ins Dorf herunter wagen. 

Um zu dieser faszinierenden Welt des Steinbocks einen spielerischen Zugang zu ermöglichen, wird am Samstag, 8. Juli, in Pontresina das «Steinbock-Paradies» eröffnet. Auf dem neuen Wanderweg findet man Informationen über den Steinbock und seinen Lebensraum und eine Galerie. Natürlich darf auch ein Steinbock-Spielplatz für die Kinder nicht fehlen. Wie Pontresina Tourismus zudem in der Mitteilung schreibt, sind natürliche Materialien für den Bau verwendet worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR