×

Hegisplatz am Churer Fest in neuem Gewand

Änderung für das Churer Fest: Die Vereine Wohlklang und Kulturraum werden dieses Jahr auf dem Hegisplatz keine Konzerte mehr veranstalten. Ein neuer Organisator springt ein.

Philipp
Wyss
03.04.17 - 21:45 Uhr
Kultur
Im Jahr 2015 spielte die Band Nau auf dem Hegisplatz. Bild Archiv
Im Jahr 2015 spielte die Band Nau auf dem Hegisplatz. Bild Archiv

Das Festival Kulturplatz am Churer Fest wird es so wie bisher nicht mehr geben. Die Vereine Wohlklang und Kulturraum schreiben auf Facebook, dass sie sich nach vier Jahren zurückziehen. Grund sind die Rahmenbedingungen, die jeweils ab 1 Uhr Musik untersagten. Auf andern Festplätzen durfte jeweils bis 1.45 Uhr musiziert werden, heisst es im Post.

 

Kulturschaffende konnten auf dem Hegisplatz ihre Darbietungen einem grösseren Publikum zeigen. Zuletzt wurde das Festival vier Mal von den beiden Vereinen durchgeführt worden.

Wie das Organisationskomitee des Churer Fests am Montag mitteilte, hat es einen neuen Organisator für den Hegisplatz gesucht und gefunden. Dieses sei derzeit dabei, das Programm 2017 zusammen zu stellen. Einzelheiten würden aber noch nicht Preis gegeben.

 

Das diesjährige Churer Fest findet vom 18. bis 20. August statt.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR