×

Mindestens neun Tote bei Lagerhausbrand in Neu Delhi

Ein Brand in einem Lagerhaus in der indischen Hauptstadt Neu Delhi hat mindestens neun Menschen das Leben gekostet. Zehn weitere seien verletzt worden, teilte Feuerwehrchef Atul Garg am Montag mit.

Agentur
sda
23.12.19 - 10:10 Uhr
Ereignisse
Erneut hat sich in der indischen Hauptstadt Neu Delhi ein tödlicher Brand ereignet. In einer Lagerhaus starben mindestens neun Menschen.
Erneut hat sich in der indischen Hauptstadt Neu Delhi ein tödlicher Brand ereignet. In einer Lagerhaus starben mindestens neun Menschen.
KEYSTONE/AP

Die Flammen hätten eine Gasflasche zur Explosion gebracht, dadurch sei eine Mauer teilweise eingestürzt. Die Ursache des Feuers, das in den frühen Morgenstunden im Bezirk Kirari ausbrach, stand zunächst nicht fest. Die Stadt ordnete Ermittlungen an.

Das vierstöckige Gebäude sei vor allem zur Lagerung von Stoffen genutzt worden, sagte der Feuerwehrchef weiter. Unter den Todesopfern seien fünf Arbeiterinnen, die in dem Lagerhaus auch gewohnt hätten.

Derartige Brände kommen in Indien häufiger vor. Oftmals werden Sicherheitsstandards missachtet. Mangelhafte Brandschutzvorrichtungen, fehlende Notausgänge und veraltete Elektrik sind keine Seltenheit. Erst vor rund zwei Wochen waren bei einem Feuer in einer Fabrik in Neu Delhi 43 Menschen getötet worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR