×

Explosion an Pipeline in Mexiko: Zahl der Toten auf 91 gestiegen

Nach der verheerenden Explosion einer Benzinleitung in Mexiko ist die Zahl der Todesopfer auf 91 gestiegen. 52 Menschen seien bei dem Unglück verletzt worden, sagte der Gouverneur des Bundesstaats Hidalgo, Omar Fayad, am Montag im Fernsehsender Milenio TV.

Agentur
sda
22.01.19 - 01:22 Uhr
Ereignisse
Luftaufnahme von der explodierten Benzinleitung in Mexiko: Über 90 Menschen wurden durch Flammen tödlich verletzt, als sie Benzin aus der lecken Pipeline abzapfen wollten.
Luftaufnahme von der explodierten Benzinleitung in Mexiko: Über 90 Menschen wurden durch Flammen tödlich verletzt, als sie Benzin aus der lecken Pipeline abzapfen wollten.
KEYSTONE/EPA EFE/MLA

Die Zahl der Todesopfer könne noch weiter steigen, denn einige Verletzte seien in kritischem Zustand. Gesundheitsminister Jorge Alcocer sagte am Montag, drei Kinder seien in ein Spital im US-Bundesstaat Texas gebracht worden, das auf Verbrennungen spezialisiert sei.

Nahe der Pipeline hatten sich zum Zeitpunkt der Explosion am Freitag nach Medienberichten mehrere hundert Menschen befunden. An der Leitung in der Stadt Tlahuelilpan war zuvor ein Leck entstanden, Anwohner wollten sich das zunutze machen und Benzin in Eimern und Kanistern mitnehmen. Berichten zufolge schlugen die Flammen nach der Explosion bis zu 20 Meter hoch. Der Boden rund um die Pipeline wurde verkohlt.

Die Bevölkerung müsse besser über die Risiken des Benzin-Diebstahls aufgeklärt werden, sagte Hidalgos Gouverneur Fayad. Den Menschen müsse klar gemacht werden, dass sie sich von einem Leck fernhalten und es melden müssen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR