×

Oberalpstrasse eine Stunde gesperrt wegen frontalem Aufprall in Disentis/Mustér

Am Dienstagmorgen ist in Disentis/Mustér zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Der Vater begab sich mit seiner Tochter nach dem Aufprall selbständig in ärztliche Behandlung.

Südostschweiz
28.11.23 - 14:30 Uhr
Blaulicht
Aus Kurve gerutscht: Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagmorgen frontal ineinander geprallt. Die Fahrbahn war für eine gute Stunde gesperrt.
Aus Kurve gerutscht: Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagmorgen frontal ineinander geprallt. Die Fahrbahn war für eine gute Stunde gesperrt.
Bild Kantonspolizei

Die Kantonspolizei Graubünden schreibt in einer Medienmitteilung, dass es am Dienstagmorgen auf der Oberalpstrasse in Disentis/Mustér zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen ist. Dabei ist ein 31-jähriger Autofahrer mit seiner 7-jährigen Tochter talwärts über die Via Alpsu gefahren. «In einer Kurve kam das Auto ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn», heisst es in der Mitteilung weiter. Dort prallte das Auto mit einem Lieferwagen zusammen. Nach dem Unfall habe der Vater sich selbstständig mit seiner Tochter in ärztliche Behandlung begeben. «Bis zur vollständigen Bergung der Fahrzeuge war die Oberalpstrasse während gut einer Stunde komplett gesperrt», so die Mitteilung. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR