×

Unfall in Ilanz: Fussgängerin wird von Auto erfasst und verletzt sich

Am Freitag ist in Ilanz eine Frau angefahren worden. Sie wurde verletzt und ins Spital transportiert. Zudem kam es zu rund zehn weiteren Unfällen auf dem Einsatzgebiet der Kantonspolizei Graubünden.

Südostschweiz
02.12.23 - 10:52 Uhr
Blaulicht
Angefahren: Am Freitagabend erfasste in Ilanz eine Autofahrerin eine 77-jährige Fussgängerin.
Angefahren: Am Freitagabend erfasste in Ilanz eine Autofahrerin eine 77-jährige Fussgängerin.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Freitagnachmittag ist es in Ilanz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dies teilt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung mit. Eine 77-jährige Fussgängerin war gegen 17.15 Uhr an der Glennerstrasse in Ilanz unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 36-jährige Autofahrerin in Richtung Ortszentrum.

Die Fussgängerin wurde laut Mitteilung erfasst und fiel auf die Strasse. Gemeinsam mit Drittpersonen betreute die Autofahrerin die Frau bis zum Eintreffen eines Teams des Rettungsdienstes Surselva. Dieses versorgte die Verletzte medizinisch und transportierte sie ins Spital.   

Weitere Unfälle auf dem Einsatzgebiet der Kantonspolizei Graubünden

Wie es weiter in der Mitteilung heisst, kam es Freitagabend und in der Nacht auf Samstag auf dem Einsatzgebiet der Kantonspolizei Graubünden zu rund zehn weiteren Verkehrsunfällen. Einer dieser Unfälle ereignete sich gegen 23.30 Uhr auf der Südspur der Autobahn A13 beim Anschluss Landquart. Dabei geriet ein Auto auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und kollidierte mit einem anderen Auto. Das schleudernde Auto war laut Kantonspolizei lediglich auf der Vorderachse mit Winterreifen ausgerüstet.

Im nördlichen Kantonsgebiet kam es zum Start in das Wochenende auf diversen Strassen zu Verkehrsbehinderungen oder Strassensperrungen aufgrund umgestürzter oder in die Strasse ragender Bäume.

Der Strassenzustand der Bündner Strassen ist jederzeit unter www.strassen.gr.ch abrufbar. 

(red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die Fussgänger sind auch nicht mehr was Sie mal waren . Früher hiess zuerst links und dann rechts schauen und dann laufen. Aber die schlauen Herren in Bern haben ja das Gesetz geändert. Was in meinen Augen nur doof ist !!!!! Und die Fussgänger verleitet einfach in die Strasse zu laufen mit dem vor der Nase !!!!

Mehr zu Blaulicht MEHR