×

Adventskranz brennt in St. Moritz

In St. Moritz ist am Mittwochabend ein Adventskranz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Mit diesen Tipps könnt ihr solche Vorfälle vermeiden.

Südostschweiz
28.12.23 - 15:58 Uhr
Blaulicht
Glück gehabt in St. Moritz: Die Feuerwehr konnte den Brand eines Adventskranzes schnell löschen.
Glück gehabt in St. Moritz: Die Feuerwehr konnte den Brand eines Adventskranzes schnell löschen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Um 23.20 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden eine Meldung einer Brandmeldeanlage an der Via dal Bagn in St. Moritz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Moritz sahen im ersten Stock des viergeschossigen Gebäudes Flammen, konnten mit dem Schlüsselträger das Gebäude betreten und den brennenden Adventskranz rasch löschen, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Sachschaden beträgt einige hundert Franken.

Erhöhte Brandgefahr wegen ausgetrockneten Weihnachtsbäumen und Adventskränzen

Die Kantonspolizei Graubünden weist auf Folgendes hin, um Brände rund um Adventskränze, Weihnachtsbäume und Kerzen zu verhindern:

  • Kerzen und Adventkränze auf nicht brennbare Unterlage stellen.
  • Kerzen, Adventskränze und Weihnachtsbäume sicher und fest sowie in sicherem Abstand zu Brennbarem platzieren.
  • Kerzen nicht unbeaufsichtigt abbrennen lassen.

(red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR