×

Das Tierheim Arche lanciert eine Weihnachts-Spendenaktion

Das Tierheim Arche lanciert eine kreative Spendenaktion und ermöglicht das Verschenken einer Spende.

Südostschweiz
22.11.18 - 09:11 Uhr
Leben & Freizeit
Das Tierheim Arche macht ein «alternatives» Weihnachtsgeschenk möglich.
Das Tierheim Arche macht ein «alternatives» Weihnachtsgeschenk möglich.
YANIK BÜRKLI

Mit der Spendenaktion «Eine Spende verschenken» bietet das Tierheim Arche eine nachhaltige Alternative zu den herkömmlichen Geschenken, heisst es in einer Medienmitteilung. Dabei könne im Namen der zu beschenkenden Person eine Spende getätigt werden. Als Gegenleistung werde eine tierische Weihnachtskarte zugestellt, die den Spendeneingang bestätige. Diese könne dann verschenkt werden.

So könnte die «tierische» Weihnachtskarte aussehen.
So könnte die «tierische» Weihnachtskarte aussehen.
TIERHEIM ARCHE

So funktioniert das «Alternative Weihnachtsgeschenk»

Das Tierheim Arche setzt sich für das Wohl der Tiere ein. Ohne Unterstützung von Gemeinden und Organisationen, aber auch dank Spenden von Privatpersonen, sei ein Betrieb des Tierheims nicht möglich, wie das Tierheim weiter schreibt. Entsprechend werde garantiert, dass sämtliche Beiträge aus der Spendenaktion vollumfänglich den heimatlosen Tieren zu Gute kämen.

«Mit Freude schenken und gleichzeitig noch etwas Gutes tun: Mit diesem sinnvollen und nachhaltigen Weihnachtspräsent beschenken Sie nicht nur Ihre Lieben zuhause, sondern gleichzeitig auch die heimatlosen Tiere im Tierheim Chur. Sie schenken also auch heimatlosen Tieren ein kleines Stück Weihnachten», erklärt Jürg Riedi, Präsident des Verwaltungsrates der Genossenschaft Tierheim Chur in der Mitteilung.

Gemäss Mitteilung kann, wer zu Weihnachten eine Spende schenken will, dies ganz einfach via E-Mail (buchhaltung@tierheim-chur.ch) tun. Dazu benötigt das Tierheim Name, Vorname und Adresse des Bestellers. Zusätzlich müsse der gewünschte Spendenbetrag und der Name der zu beschenkenden Person enthalten sein. Nach Eingang der Bestellung wird die Geschenkkarte mit passendem Couvert, sowie der Rechnung, innerhalb der nächsten Tage per Post zugestellt, wie es weiter heisst. Aber auch ein Kauf vor Ort im Tierheim Arche sei möglich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ist an sich ja eine gute Sache... Als wir vor 2 Jahren unsere Spende im Tierheim BAR entrichtet haben, gab es allerdings ausser einer Spendenquittung garnichts. Nicht einmal ein freundliches Dankeschön...
Seit dem unterstützen wir eben andere Zwecke.... Schade eigentlich!

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR