×

Wir Bündner stellen einmal mehr den Schönsten

Der «schönste Bus 2018» ist ein Churer. Der 4-Sterne-Car des Reisebüros W. Roth wurde vom deutschen Fachmagazin «Busplaner» ausgezeichnet.

Südostschweiz
20.09.18 - 14:00 Uhr
Leben & Freizeit
Bündner Berge, ein Kompass, der den Weg Richtung Zukunft weist und die Farben der Stadt Chur zieren den «schönsten Bus 2018».
Bündner Berge, ein Kompass, der den Weg Richtung Zukunft weist und die Farben der Stadt Chur zieren den «schönsten Bus 2018».
PRESSEBILD

Wenn es um Attraktivität geht, macht uns Bündnern keiner so schnell was vor. Wir stellten schon den schönsten Schweizer (Renzo Blumenthal) und die schönste Schweizerin (Nadine Vinzens), der Caumasee gilt als schönster Bergbadesee der Schweiz und kürzlich wurde das Schlaf-Fass in der Herrschaft als schönstes Weintourismusangebot der Schweiz ausgezeichnet. Und jetzt also auch der schönste Reisebus.

Über die Auszeichnung des Deutschen Fachmagazins «Busplaner» können sich Roman Deflorin und Claudio Frick, die Inhaber des Reisebüros W. Roth in Chur freuen, wie sie in einer Medienmitteilung schreiben. «Dieser Sieg freut uns sehr», sagt Deflorin, der Bus löse zudem auch auf der Strasse immer wieder Staunen bei Passanten aus. Der Roth-Bus setzte sich gegen 31 Konkurrenten durch.

Design mit persönlicher Bedeutung

Der ausgezeichnete Bus der Marke Setra gelte sowieso als Rolls Royce unter den Reisecars, so Deflorin, der W.Roth-Bus komme aber zusätzlich in einem aussergewöhnlichen und einzigartigen Design daher. «In stundenlanger Arbeit fertigten wir zusammen mit einem Grafiker die Vorlage nach unseren Wünschen an», sagt Deflorin, «das Bergmassiv mit dem blauen Hintergrund auf dem vorderen Teil des Busses symbolisiert unsere Herkunft aus den Alpen, der nach vorne gerichtete Kompass zeigt die Richtung für unsere Zukunft und der dreifarbige, in Churer Stadtfarben gehaltene Schweif charakterisiert eine Autobahn, die dynamisch gegen das Hinterteil des Busses ausläuft.»

Eingesetzt wird der Bus in erster Linie für die regionale Kundschaft, schreiben Deflorin und Frick. Oft stehe das 4-Sterne-Fahrzeug für eigene Angebote von Tagesfahrten bis zu Badeferien im Einsatz. Und, wenn immer möglich setzt sich Roman Deflorin höchstpersönlich ans Steuer des «schönsten Busses 2018».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR