×

Barfuss in Glarus die Sinne erleben

Im Garten des Wohnheims Hochwart in Glarus kann auch in diesem Sommer der Barfuss-Sinnespfad mit Naturmaterialien von Mai bis Oktober erlebt werden.

Südostschweiz
16.05.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Eine spezielle Erfahrung: Der Sinnespfad lädt Gross und Klein ein.Pressebild
Eine spezielle Erfahrung: Der Sinnespfad lädt Gross und Klein ein.
PRESSEBILD

Von René Keller

Nach freundlichen Tagen im April lassen Anfang Mai wärmende Sonnenstrahlen aufatmen, lassen Pflanzen in prachtvoller Blüte erwachen. Facettenreiche Landschaften zeichnen dabei Bilder der Vollkommenheit. Auch im Garten des Wohnheimes Hochwart im Leimen 5 in Glarus zeigt sich dies. Die soziale Institution lädt ein, die Schuhe auszuziehen und barfuss den extra dafür hergerichteten Sinnespfad mit Naturmaterialien zu erkunden. Entwickelt von Mitarbeitern und Bewohnern.

Ob Gross oder Klein: Barfuss wird der interessante anders- und fremdartige Untergrund erspürt – oft auch mit geschlossenen Augen. Ob angenehm fein oder ungewohnt stachelig, die Fussunterseite wird stimuliert und angeregt.

Spezielle Erfahrung

Nach angemessener Entspannungspause mit herrlicher Aussicht auf Ennenda wird der Pfad genüsslich ein zweites oder auch drittes Mal unter die Füsse genommen. Wohltuend barfüssig und dabei Sinnlichkeit erleben.

Man kann erleben, wie es sich anfühlt, ohne Schuhe auf den verschiedenen Naturmaterialien zu gehen und sie sinngemäss zu spüren. Eine spezielle Erfahrung.

Anfragen und Anmeldungen: Telefon 055 40 13 34 oder E-Mail: hochwart@teenchallenge.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR