×

Mitten in der Gamewelt ein Stück Graubünden

Im Video-Game Destiny 2 kann man auch Graubünden «besuchen».

05.10.17 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Na, wo sind wir denn da? In Graubünden!
Na, wo sind wir denn da? In Graubünden!
SCREENSHOT

Das Science-Fiction-Shooter-Game Destiny 2 ist für seine grosse Destiny-Map bekannt: Nach eigenen Aussagen hat Hersteller Bungie damit die grösste Map überhaupt entworfen. Die European Dead Zone ist umfangfreich, vor allem geografisch gesehen.

Denn neben einem Salzwerk in (wahrscheinlich) Baden-Württemberg ist auch Graubünden auf dieser Karte vorhanden. So steht es, mit weissen Buchstaben auf blauem Hintergrund. Entdeckt hat dies unter anderem das Online-Magazin Mein MMO. Auch SRF hat den Gebirgskanton in Destiny 2 gesehen.

Nicht ganz korrekt

Doch etwas merkwürdig ist die blaue Tafel schon. Denn Kantone werden in der Schweiz eigentlich nicht ausgeschildert, und Autobahntafeln tragen in der Schweiz die grüne Farbe. Aber die Message kommt rüber: Im Game-Graubünden hat es viele Berge und grosse Wälder – halt wie im richten Graubünden.

So wird Destiny 2 von Bungie vorgestellt:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR