×

Überlebenskünstler in den Alpen

Beim zweiten Kurs des Kinderprogramms vom WWF Glarus geht es um die einheimischen Alpentiere 
und deren Lebensraum.

16.05.17 - 05:00 Uhr
Leben & Freizeit
Kletterer: Die Jüngsten erfahren im WWF-Kinderprogramm, wie sich Gämsen in steilem Gelände bewegen.
Kletterer: Die Jüngsten erfahren im WWF-Kinderprogramm, wie sich Gämsen in steilem Gelände bewegen.
YANIK BÜRKLI

Beim zweiten Kurs des Kinderprogramms vom WWF Glarus geht es um die einheimischen Alpentiere und deren Lebensraum. Wie bewegt sich die Gämse in steilen Felswänden? Wie passt sich der Schneehase an? Warum pfeift das Murmeltier? Neugierige Kinder ab sechs Jahren dürfen den Alpentieren morgen Mittwoch, 17. Mai, von 14 bis 17 Uhr, auf den Pelz fühlen. Und dazu brauchen sie nicht einmal hoch in die Alpen zu steigen. Denn rund um den Schlattstein in Netstal gibt es beim WWF-Kinderprogramm viel zu entdecken, zu erfühlen und zu basteln.

Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Bushaltestelle beim Bahnhof Netstal. «Die Alpen sind ein besonders artenreicher und interessanter Lebensraum. Sie dienen kälteliebenden Tieren und Pflanzen seit der letzten Eiszeit als Zufluchtsort. Spielerisch und mit viel Spass werden wir diesen und noch anderen Fragen auf den Grund gehen», heisst es vom WWF Glarus in einer Medienmitteilung.

Islandpferde und Salbentopf

Zum zweiten Kurs aus dem Kinderprogramm konnte man sich bis Sonntag, 14. Mai, anmelden. Im Verlaufe des Jahres gibt es für Kinder noch die Möglichkeit zu einer Kräuterwanderung in Obstalden, Islandpferde auf der Alp zu treffen und kräftig im Salbentopf zu rühren.

Infos und Anmeldung zu allen Kursen unter naturspielglaernisch@hotmail.com. Das ganze Programm ist auf der Website www.wwf-gl.ch aufgeschaltet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR