×

Wunderbare Messewelt

Bauernhof-Tiere streicheln, Probesitzen, Wein degustieren und jede Menge Wettbewerbskarten ausfüllen: Dies war in den vergangenen fünf Tagen wohl nur in Näfels an der Glarner Messe möglich.

Marco
Lüthi
05.11.18 - 18:34 Uhr
Wirtschaft

Vor dem grossen weissen Zelt auf dem Parkplatz der Lintharena herrscht am Sonntagmorgen kurz vor 11 Uhr bereits Grossandrang. Die ersten Besucher stehen beim Eingang Schlange. In wenigen Minuten beginnt der fünfte und letzte Messetag.

Auf dem Messegelände in Näfels gibt es viel zu erleben. Man kann einen Gratis-Hörtest machen, lustige Fotos von sich knipsen lassen, die unterschiedlichen Produkte degustieren oder einfach einmal beim Käsen zuzuschauen.

Genauso wie die vielen Wettbewerbe und Schätzfragen dürfen an der Glarner Messe die gemütlichen Beizli nicht fehlen – um sich mit einem Raclette für den weiteren Rundgang zu stärken.

Marco Lüthi ist Redaktor und Produzent bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR