×

Der digitale Gast sucht den persönlichen Kontakt

Der digitale Gast sucht den persönlichen Kontakt

Wie sieht die Gäste-Information im Zeitalter der Digitalisierung aus? Die Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair setzt sowohl auf die persönliche Beratung als auch auf komplett neue digitale Kanäle.

Fadrina
Hofmann
vor 1 Jahr in
Tourismus

Einst war das Tourismusbüro die erste Anlaufstelle für Gäste. Heute besuchen gerade mal zehn bis 20 Prozent der Gäste in der Schweiz während ihres Aufenthalts in einer Feriendestination eine offizielle Gäste-Information. Die moderne Gäste-Beratung erfolgt über mehrere Kanäle. «E-Mail und Internet sind Standard, Telefon ist auch immer noch ein Thema, und immer gefragter sind Chat und App», sagt Tourismusdirektorin Martina Stadler. Die Destination Engadin Samnaun Val Müstair hat am nationalen InnoTour-Projekt «Tourist Office 3.0» mitgewirkt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren