×

Corvatsch springt kurzfristig ein

Corvatsch springt kurzfristig ein

Nebst dem Freeski-Weltcup Ende März werden auf dem Corvatsch praktisch gleichzeitig auch die Snowboard Slopestyle Weltcupfinals ausgetragen. Silvaplana springt kurzfristig ein.

Rinaldo
Krättli
vor 2 Monaten in
Wintersport
Erfahrung ist vorhanden: Der Slopestylekurs aus dem Jahr 2019.
FILIP ZUAN

Am 26. und 27. März die Freeskier und am 27. und 28. März die Snowboard Slopestyler. Der Corvatsch Park in Silvaplana beheimatet Ende März zwei unterschiedliche aber doch sehr ähnliche Anlässe und das praktisch gleichzeitig.

Silvaplana mit dem Corvatsch Park springt kurzfristig ein und übernimmt den ursprünglich im Tschechischen Spindleruv Mlyn geplanten Weltcup der Snowboard Slopestyler. Die Tschechen mussten die Durchführung absagen aufgrund der dortigen Covid-19-Situation, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die Wintersaison 2020/2021 gestaltet sich für die Slopestyler mit wesentlich weniger Contests anders als gewöhnlich. Nach nur einem einzigen Slopestyle Weltcup starten die Snowboarder nun in die FIS Freestyle World Championships (USA) und kommen Ende des Monats nach Silvaplana.

Silvaplana weist als Austragungsort Geschichte vor. Bereits zum achten Mal findet dort der Freeski Weltcup statt. Die lokale Expertise sowie das aussergewöhnliche Park-Set-Up mache den Corvatsch zum perfekten Ort für Freestyler, so die Organisatoren in der Mitteilung. Die nötige Infrastruktur sei vorhanden, der logische Schritt für die Veranstalter sei es, Snowboarden hinzuzufügen, heisst es weiter.

Bewerbung für Weltmeisterschaften 2025

Mit einer guten Durchführung der beiden Weltcups kann die Corvatsch AG eine weitere Visitenkarte abgeben für die mögliche Durchführung der Ski-Freestyle und Snowboardweltmeisterschaften im Jahr 2025. Für diese hat sich St. Moritz und das Engadin zusammen mit Swiss Ski gemeinsam beworben. Die Kandidatur sei nun eingereicht, heisst es in der heutigen Mitteilung. Bis im Juni entscheide der Internationale Skiverband darüber, wo die WM stattfindet.

Kommentieren

Kommentar senden