×

Feuchter JO-Saisonabschluss auf Parsenn

Kürzlich fand der Saisonabschluss der JO-Ski alpin des Ski Clubs Davos bei sehr winterlichen Bedingungen statt.

Davoser
Zeitung
04.04.24 - 17:00 Uhr
Ski alpin
Das sonnige Wetter am frühen Morgen motivierte die rund 120 Kinder und Jugendlichen für die organisierte Fotosafari auf Parsenn, begleitet von 20 Leitpersonen. Die angekündigten Niederschläge liessen vorerst auf sich warten, kamen aber später umso heftiger in Form von Schnee. Zum guten Glück hatten die Organisatoren vorgesorgt: Anstatt die wohlverdienten die Hotdogs beim Seehofseeli zu servieren, stellte Hans Fopp spontan den «Parsenn Gada» für die Verpflegung der hungrigen Kinder zur Verfügung. So konnten die Kinder ihren Hunger und Durst im Trockenen stillen.

Auf dem Berg gab es auch noch lustige und originelle Fotos verschiedener Gruppen. Somit fand eine sehr gute, schneereiche und sonnige Skisaison einen gebührenden Abschluss. Insgesamt waren dieses Jahr 140 Kinder in der JO, rund 30 Kinder mehr als in den vergangenen Jahren. Dies ist für Davos eine sehr erfreu­liche Entwicklung, auch wenn dies für die Organisatoren eine grössere Herausforderung bedeutet. Es ist immer wieder eine Freude, die glücklichen Gesichter zu sehen und die positiven Rückmeldungen der Eltern zu hören. Das motiviert die vielen freiwilligen Leiter und Leiterinnen sowie die JO-Leitung Ski alpin des Ski Club Davos, bestehend aus Ambrosi Hoffmann und Pierre-Alain Guenat, weiterzumachen und in einigen Monaten schon wieder die Organisation der nächsten Saison vorzubereiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR