×

Neue Davoser Ski- und Snowboard Instruktoren SSSA

Neue Davoser Ski- und Snowboard Instruktoren SSSA

Ende März fanden in Davos die Ausbildungskurse Stufe Instruktor von Swiss Snowsports statt.

Davoser
Zeitung
vor 1 Monat in
Ski alpin
(V.l.) Simon Comtesse, Dominic Kälin, Sämi Balsiger (Experte), Nina Bertsch, Evelyne Margelisch.
zvg

Nach dem Corona-bedingten Lockdown im letzten Jahr, als sämtliche Skilehrerkurse im Frühling nicht mehr durchgeführt werden konnten, fanden dieses Jahr wieder traditionsgemäss Ende März in Davos die Ausbildungskurse Stufe Instruktor von Swiss Snowsports unter der kundigen Leitung von Jan Kindschi (Ski) und Rafael Imhof (Snowboard [SB]) statt. Dank den gut funktionierenden Schutzkonzepten, den tollen Schneeverhältnissen, der geschätzten Infrastruktur von Davos und der guten Zusammenarbeit mit den Bergbahnen konnten den Kandidierenden top Bedingungen geboten werden. Dies wurde von den Teilnehmenden wie auch vom Kurskader sehr geschätzt.
Die 52 Kandidierenden Ski und 30 Kandidierenden SB wurden während zweier Wochen technisch und methodisch weiter ausgebildet und zum Abschluss während fünf Tagen geprüft. Am Sonntagmorgen konnten dann 44 erfolgreiche Kandidierenden Ski und 24 Kandidierenden SB glücklich ihre Instruktoren-Zertifikate in Empfang nehmen und damit ihre zweijährige Ausbildung abschliessen. Mit am Kurs dabei waren die Davoser Skilehrerinnen und Skilehrer Simon Comtesse, Dominic Kälin (bestes Kursresultat), Nina Bertsch, Evelyne Margelisch und die Davoser Snowboardlehrer Julian Fisch, Kevin Cajochen, Elias Kehrli und Mario Arcari, die allesamt ihre Ausbildung mit Erfolg abschliessen konnten. (pd)

Kommentieren

Kommentar senden