×

Schwingerkönig Joel Wicki bangt um Teilnahme am Unspunnenfest

Schwingerkönig Joel Wicki erlitt beim Bergkranzfest auf dem Brünig am Sonntag eine «komplexe Verletzung» am rechten Ellbogen. Wie lange der Luzerner pausieren muss, ist noch offen.

Agentur
sda
31.07.23 - 16:26 Uhr
Schwingen
Joel Wicki könnte längere Zeit ausfallen
Joel Wicki könnte längere Zeit ausfallen
KEYSTONE/URS FLUEELER

Die ersten Untersuchungen ergaben, dass Sehnen und Knochen aber keine Muskulatur in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Verletzung, die Wicki im dritten Gang gegen den Emmentaler Michael Moser erlitt, gleicht jener von 2021. Damals hatte der Sörenberger drei Wochen aussetzen müssen. Wie lange er diesmal pausieren muss, dürfte am Samstag nach weiteren Abklärungen bekannt werden.

Der Saisonhöhepunkt, das Unspunnenfest in Interlaken, findet am 27. August statt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schwingen MEHR