×

Duelle erster Güte am Innerschweizer Fest

Das Innerschweizer Teilverbandsfest in Dagmersellen vom Sonntag ist das bislang am besten besetzte Schwingfest 2023. Zum Auftakt treffen vier Dominatoren der Saison direkt aufeinander.

Agentur
sda
29.06.23 - 17:35 Uhr
Schwingen
So siegte Fabian Staudenmann im Schlussgang des Oberaargauer Fests gegen Schwingerkönig Joel Wicki
So siegte Fabian Staudenmann im Schlussgang des Oberaargauer Fests gegen Schwingerkönig Joel Wicki
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Schwingerkönig Joel Wicki wird sich mit dem Nordostschweizer Gast Damian Ott messen. Wicki gewann heuer vier der fünf Feste, an denen er teilgenommen hat, während der wiedererstarkte Ott am St. Galler und am Thurgauer Kantonalfest triumphierte.

Das zweite Spitzenduell vom Sonntagmorgen wird nicht weniger reizvoll sein. Der Berner Gast Fabian Staudenmann - er siegte heuer an fünf von fünf Kranzfesten - greift mit dem zweiten Innerschweizer Trumpf Pirmin Reichmuth zusammen, dem Sieger des Ob- und Nidwaldner Fests.

Samuel Giger war gemeldet, musste aber am Mittwoch absagen, weil sein Muskelfaserriss noch nicht verheilt ist.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schwingen MEHR