×

Starke Resultate am Plantahof-Schwinget

Am vergangenen Samstag traten die Jungschwinger anlässlich des Plantahof Buabaschwingets in Landquart zu ihrem letzten Saison-Wettkampf an. Am Start war auch eine sechsköpfige Davoser Delegation.

Pascal
Spalinger
05.11.23 - 12:00 Uhr
Schwingen
Das Davoser Sextett in Landquart.
Das Davoser Sextett in Landquart.
zVg

Das schöne Herbstwetter, die zahlreichen Attraktionen und das Buabaschwinget lockten auch dieses Jahr viele Schaulustige an den Plantahoftag in Landquart. Die Bündner Jungschwinger waren sichtlich motiviert, ihre Fortschritte am Ende einer langen Saison nochmals dem eigenen ­Publikum zu zeigen. Neben einigen Gegnern aus benachbarten St. Galler Klubs fanden sich im 131-köpfigen Teilnehmerfeld auch einige Gäste der Schwingklubs Nidwalden und Erstfeld.

Einmal mehr Lukas Müller

Geschwungen wurde in vier Alterskategorien. Die Davoser holten zwar keinen ­Kategoriensieg, zeigten aber trotzdem gute Leistungen. Bei den Jüngsten der Jahrgänge 2014/15 erzielte Armando Ambühl 54.00 Punkte, war zu Rang 15 reichte. Bei den Jahrgängen 2012/13 zeigte Lukas Müller einmal mehr eine sehr gute Leistung: Mit 57.00 Punkten erreichte er den vierten Platz, nur 0.25 Zähler hinter dem Siegerpodest. Laurin Schlatter hatte am Ende ein Total von 55.75 Punkten auf ­seinem Konto und landete damit auf dem guten achten Platz. Kilian Ambühl be­legte mit 53.50 Punkten den 17. Rang.

Bei den Jahrgängen 2010/11 waren zwei Davoser am Start. Andri Ammann zeigte eine solide Leistung und klassierte sich mit 55.25 Punkten auf dem neunten Platz. Mo Jeremy Kindschi klassierte sich mit 53.00 Punkten auf dem 16. Platz.

Nun verabschieden sich auch die Jungschwinger in die Winter-Wettkampfpause. Im Hintergrund wird aber fleissig trainiert, damit auch im nächsten Jahr wieder tolle Resultate erzielt werden können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR