×

Erneuter Zweiggewinn für Lukas Müller

Am vergangenen Samstag nahmen sieben Davoser Nachwuchsschwinger am St. Galler Kantonalen Nachwuchs-Schwingfest auf dem Ricken teil. Die Delegation schnitt zu­friedenstellend ab, wobei der Zweiggewinn von Lukas Müller der Höhepunkt war.

Pascal
Spalinger
14.08.23 - 06:27 Uhr
Schwingen
Zweiggewinner Lukas Müller und seine Schwingkameraden.
Zweiggewinner Lukas Müller und seine Schwingkameraden.
zVg

Das Schwingfest auf dem Ricken war für Nachwuchsverhältnisse eines der grösseren schweizweit: Über 400 Kinder und Jugendliche standen sich im Sägemehl gegenüber, und mehr als 1400 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Geschehen vor Ort. Bei den Jüngsten der Jahrgänge 2014/15 ging Armando Ambühl an den Start, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Er tat dies recht erfolgreich und erreichte mit 53.50 Punkten Rang 20. Bei den Jahrgängen 2012/13 zeigte Lukas Müller einmal mehr eine sehr starke Leistung und durfte den Heimweg dank eines dritten Platzes mit einem Zweig antreten. Einen Zweig um einen Zähler verpasste Laurin Schlatter, der schlussendlich mit 54.50 Punkten Rang 16 erreichte. Knapp dahinter folgte Kilian Ambühl, der mit 54.00 Punkten auf Rang 18 landete.

Pech hatte Andri Ammann, der bei den Jahrgängen 2010/11 den Zweiggewinn um einen Viertelpunkt verpasste und mit 55.25 Zählern Rang 13 belegte. Und bei den Jahrgängen 2008/09 schliesslich erkämpfte sich Leo Guler mit 35.25 Punkten Rang 24, derweil Ursin Camenisch mit 34.75 Punkten 25. wurde. Für den Nachwuchs steht am Samstag, 12. August, eine weitere längere Reise bevor: Sie ­werden das Schaffhauser Kantonale Nachwuchs-Schwingfest in Ramsen besuchen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR