×

Favoritensiege für die Kadetten und Kriens-Luzern

Der Cupsieger Kadetten Schaffhausen und der Cupfinalist Kriens-Luzern befinden sich auf direktem Weg in die Playoff-Halbfinals der Nationalliga A.

Agentur
sda
13.05.21 - 22:07 Uhr
Mehr Sport
Gabor Csaszar: Ein sicherer Wert bei den Kadetten.
Gabor Csaszar: Ein sicherer Wert bei den Kadetten.
KEYSTONE/Manuel Lopez

Die favorisierten Teams setzten sich sich auch in der 2. Runde der Best-of-5-Serien der Viertelfinals durch.

Die Nordostschweizer bezwangen den BSV Bern auswärts 33:26, nachdem sie sich zum Auftakt der Serie noch zu einem Sieg mit einem Tor Vorsprung gequält hatten. Die Berner hielten bis zur Pause (14:16) mit. Nach dem Wiederanpfiff fielen sie in ein Loch. Den ersten sechs Abschlussversuchen war kein Erfolg beschieden.

Auch der zweite Berner Klub musste unten durch. Wacker Thun blieb gegen Kriens-Luzern chancenlos und verlor 17:23. Die Innerschweizer hätten weit höher gewinnen können. Der Sechs-Tore-Vorsprung war schon kurz nach der Pause hergestellt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR