×

Chur 97 gewinnt sein Heimspiel spät gegen Schaffhausen

In seinem zweiten Heimspiel der interregionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft 2023/24 bezwang Chur 97 am Mittwoch die SV Schaffhausen mit 2:1.

Johannes
Kaufmann
07.09.23 - 08:34 Uhr
Fussball
Am Ball: Fabio Barroso feiert mit Chur 97 den ersten Heimsieg der Saison
Am Ball: Fabio Barroso feiert mit Chur 97 den ersten Heimsieg der Saison
Bild Livia Mauerhofer

Vier Tage nach dem fehlerbehafteten und glücklosen Heimdebüt gegen den Aufsteiger aus Dübendorf (2:3) zeigte Chur 97 in seinem zweiten Heimspiel der noch jungen interregionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft 2023/24 eine deutliche Leistungssteigerung. Im Provisorium Obere Au wurde die Spielvereinigung Schaffhausen im Nachtragsspiel der ersten Runde am Mittwoch mit 2:1 (1:0) bezwungen. Es war ein nicht unverdienter Vollerfolg für die Heimelf, der allerdings erst in der Nachspielzeit fixiert wurde. Der eingewechselte Nico Spadin traf in der 91. Minute mit einem platzierten Flachschuss zum vielumjubelten Sieg über den mit zwei Siegen aus zwei Partien makellos in die Saison gestarteten Gegner aus Schaffhausen.

Wieder ist es Barroso

Chur 97 glückte nach der Dübendorf-Partie eine klare Reaktion. Die Heimelf trat strukturiert und mit einer guten Balance zwischen Offensive und Defensive auf. Ebenso wurde die noch am Samstag sehr hohe Anzahl an individuellen Fehlern markant reduziert. Sehenswert war der Treffer zum 1:0 in der 33. Minute, als Fabio Barroso Alves mit seinem perfekt abgestimmten Laufweg in die Tiefe einen ebenso perfekt gespielten Steilpass zur Pausenführung verwerten konnte. Der agile Antreiber von der rechten Aussenbahn war bereits im ersten Saisonspiel in Tägerwilen (2:1 für Chur 97) als Torschütze in Erscheinung getreten.

Der Sieg gegen Schaffhausen war jedoch kurz vor Ende der regulären Spielzeit plötzlich in Frage gestellt. Tim Bolli verwertete einen Elfmeter in der 81. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gäste taten in dieser Phase mehr fürs Spiel, die zuvor tonangebende Heimelf konnte sich nun kaum noch aus der eigenen Platzhälfte befreien.

Der Saisonstart von Chur 97 darf nach drei Partien und sechs Punkten (6:5) Toren als gelungen bezeichnet werden. Das Pensum in der Gruppe 4 wird am Sonntag (14 Uhr) auswärts beim mässig ins Championat gestarteten FC Thalwil fortgesetzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR