×

Den Sieg auf Umwegen eingefahren

Die HCD-Ladies hatten am vergangenen Samstagnachmittag zu einem wichtigen Meisterschafts-Heimspiel gegen die Neuchâtel Hockey Academy anzutreten und gewannen 4:3 nach Verlängerung.

Pascal
Spalinger
13.12.23 - 07:00 Uhr
Eishockey
Katie Sonntag (7) und Xenia Balzarolo beschäftigen die gegnerische Verteidigung.
Katie Sonntag (7) und Xenia Balzarolo beschäftigen die gegnerische Verteidigung.
Pascal Spalinger

Im ersten Drittel vermochten die HCD-Ladies vor immerhin 164 Zuschauenden zu überzeugen: Zwischen der neunten und zwölften Minute erzielten sie gleich drei Tore. Katie Sonntag eröffnete den Torreigen, danach trafen auch Leah Marino und Xenia Balzarolo. Mit der 3:0-Führung im Rücken setzten die Gastgeberinnen das Spiel jedoch ungenau fort. Die Pässe kamen nicht mehr an, und gleichzeitig steigerten sich die Gegnerinnen. So kam es, dass die Neuenburgerinnen die Partie bis zur 60. Minute zum 3:3 ausgleichen konnten. Die Verlängerung musste über die Vergabe des zweiten Punktes entscheiden. Leah Marino erlöste die HCD-Ladies mit ihrem Treffer zum 4:3-Sieg. Damit konnten die Davoserinnen ihren Vorsprung in der Tabelle auf neu sieben Punkte ausbauen und können die Nati-Pause nun geniessen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR