×

Vital Albin: Auf Schurters Spuren

Vital Albin: Auf Schurters Spuren

Video
29:03

Vom beschaulichen Bergdorf Tersnaus in der Surselva erobert der 22-jährige Mountainbiker Vital Albin gerade die internationale Sportwelt. In seiner letzten Saison in der U23-Kategorie konnte er sich zwei dritte Ränge im Weltcup sowie die Silbermedaille an der Heim-Europameisterschaft im Tessin sichern. Ob er dem verpassten WM-Titel nachtrauert, welche Rolle Nino Schurter in seiner bisherigen Karriere spielt und wieso er sich fürs Jura-Studium entschieden hat, obwohl er nie daran glaubte, dass dies neben dem Leistungssport machbar wäre, erzählt er in der neusten Folge «usfahrt sport».

Sendung vom 21.11.2020 als DVD, Stick oder Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

vor 5 Monaten in
Mehr Sport