×

In Graubünden fallen die Erhöhungen im ÖV weniger hoch aus als im nationalen Durchschnitt.

Heute mit diesen Themen:

  • ÖV-Preise steigen per 10. Dezember: In Graubünden fallen die Erhöhungen weniger hoch aus als im nationalen Durchschnitt. Die Teuerung macht sich nun auch im ÖV bemerkbar. Hinzu gesellen sich noch Kostensteigerungen in den Bereichen Lohn, Zinsaufwand, Unterhalt und Energie/Treibstoff.
  • Die neue «Hofkellerei»: Das Restaurant «Hofkellerei» ist die älteste Gastwirtschaft in Chur. Schon seit 1522 wird der Turm unterhalb der Kathedrale als gotische Trinkstube bezeichnet. Nun wurde das Restaurant komplett saniert. Stolze 3,5 Millionen Franken hat das Domkapitel dafür investiert.
  • Künstliche Intelligenz (KI) wird hierzulande bereits rege genutzt: Dabei zeigt eine repräsentative Umfrage, dass Männer fast doppelt so häufig KI-Tool einsetzen, wie die Frauen.
  • Fussball-Nationalgoalie Seraina Friedli tritt zurück: Die Engadinerin spielte in der Champions League. Im März 2017 gab Seraina Friedli gegen Italien ihr Debüt in der Nationalmannschaft.In ihrer Karriere erlebte die Bündnerin die Sonnen- aber auch die Schattenseiten des Fussballgeschäfts.

Martin Deplazes

14.11.23 - 17:43 Uhr
News