×

Die RhB-Kunden kommen «mit einem blauen Auge» davon

Heute mit diesen Themen:

  • Die RhB-Kunden kommen «mit einem blauen Auge» davon: Wegen dem Mangel an Lokführerinnen und Lokführern muss die Rhätische Bahn drei Prozent ihrer Zugleistungen durch Busse ersetzen. Diese Vorkehrungen gelten insbesondere an Randzeiten.
  • Das Schreckgespenst für Radio Televisiun Rumantscha RTR heisst «Halbierungs-Initiative»: Die Initiative «200 Franken für die SRG sind genug!» hätte einen massiven Einfluss auf die Programme von RTR. Für die romanische Medienlandschaft wäre ein Ja ein «Beinbruch», sagt RTR Direktor Nicola Pernet.
  • Die Grossbaustelle auf den ehemaligen Churer Fussballplätzen ist in einheimischen  Händen: Über die Hälfte der Arbeiten werden von Bündner Bauunternehmen ausgeführt. Die neue Schul- und Sportanlage Fortuna kostet knapp 90 Millionen Franken.
  • Wieder fährt der Bündner Ski-Crosser Alex Fiva auf das Podest: Der 37-jährige fährt beim Weltcup in St.Moritz auf den tollen zweiten Rang. Nach auskuriertem Kreuzbandriss und einjähriger Pause war Fiva diese Saison wieder auf die Rennpiste zurückgekehrt.

Martin Deplazes

29.01.24 - 17:49 Uhr
Graubünden