×

Selina Gasparin – Die Schweizer Pionierin im Biathlon

Selina Gasparin hat den Schweizer Biathlon geprägt. Die Engadinerin war Vorreiterin in einer Sportart, die in der Schweiz kaum bekannt war. Trotz ihrem Rücktritt im Frühling 2022 bleibt sie dem Biathlon treu. Ab Februar 2024 wird Selina Gasparin Nachwuchs-Cheftrainerin im Biathlon bei Swiss Ski. Im «RSO im Gspröch» erzählt die 39-Jährige unter anderem von ihren Anfängen als einzige Athletin, den Erfolgen und der Zukunft vom Biathlon.

Patrick Ulber ist als Moderator und Redaktor bei Radio Südostschweiz tätig. Er begleitet die Hörerinnen und Hörer durch den Tag und produziert verschiedene Inhalte für das Infomagazin oder die Regio-News bei RSO. Nach dem Abschluss des Digital Business Management Studiums an der Fachhochschule Graubünden ist Patrick Ulber nun wieder fester Bestandteil des Radio-Teams. Mehr Infos

Patrick Ulber

12.12.23 - 09:35 Uhr
Schneesport
Bild Livia Mauerhofer