×

Rondo Wetter

Video
02:33

In der Nacht wird es im Norden zuerst klar sein, dann zunehmend bewölkt und gegen Morgen nass. Im Süden wird es die ganze Nacht viele Wolken geben und es wird zunehmend nass, mit Schnee ab etwa 1700 bis 1800 Metern. Am morgigen Vormittag in der Südostschweiz wird es verbreitet stark bewölkt sein und teilweise nass. Die Schneefallgrenze liegt im Norden bei etwa 1200 bis 1500 Metern und im Süden bei 1500 bis 1800 Metern.

Am Nachmittag wird es weiterhin stark bewölkt sein, mit abklingendem Niederschlag im Norden und zeitweise Regen im Süden. Die Schneefallgrenze bleibt gegenüber dem Vormittag kaum verändert. Die Temperaturen in den nördlichen Tälern liegen bei etwa 8 bis 9 Grad. Auf den Bergen wird nur schwacher Wind aus meist nördöstlicher Richtung wehen, im Rheintal und Glarnerland etwas Nordwind.

Am Samstag wird es im Norden recht sonnig sein, mit Temperaturen von etwa 13 bis 14 Grad und zunehmendem Föhn im Rheintal. Im Süden wird es viele Wolken geben und etwas Niederschlag mit Schneeflocken ab knapp 1500 Metern.

Am Sonntag wird es im Norden freundlich mit starkem bis stürmischem Föhn, etwas Sonne, trocken und sehr mild mit 15 bis 16 Grad. Im Süden wird es stark bewölkt sein und häufig nass, mit Schnee ab rund 1000 bis 1200 Metern. Am Montagvormittag wird es bewölkt sein, vor allem im Süden wird es etwas Niederschlag geben, mit Schneeflocken im Norden knapp unter 1000 Metern und im Süden knapp über 1000 Metern. Am Nachmittag wird es trocken sein, mit zunehmenden Auflockerungen und Sonnenstrahlen. Die Temperaturen werden etwa 9 Grad im Rheintal betragen.

 

Sendung vom 29.02.2024 als Download bestellen.
Zum Bestellformular