×

NOS in Mollis: Erste Generalprobe für das ESAF 2025

Video
03:15

Das Dorf Mollis im Kanton Glarus wird in zwei Jahren Schauplatz des grössten Sportevents der Schweiz sein. Vom 29. bis 31. August 2025 findet auf dem örtlichen Flugplatz das Eidgenösissche Schwing- und Älplerfest (ESAF) statt. Eine erste Generalprobe auf dem Gelände gab es bereits am vergangenen Wochenende mit dem Nordostschweizer Verbandsschwingfest (NOS). Am Rand der Veranstaltung erläuterte ESAF-2025-Geschäftsleiter Walter Hofmann, welche Erkenntnisse er und sein Team aus dem NOS ziehen können und welche Herausforderungen noch auf sie zukommen werden.

Tobias Soraperra ist seit August 2020 Volontär bei der Medienfamilie Südostschweiz. Während dieser Zeit wurde er bereits in den Kanälen Online/Zeitung und Radio ausgebildet. Derzeit ist Tobias Soraperra VJ bei TV Südostschweiz. In seiner Freizeit hält er sich gerne in der Natur auf oder liest ein Buch. Mehr Infos

27.06.23 - 16:20 Uhr
Schwingen