×

Zukünftiger Nationalspieler bleibt Chur Unihockey erhalten

Tino Mettier unterschreibt einen Mehrjahresvertrag bei Chur Unihockey und bleibt bei seinem Jugendklub. Auch Alligator Malans gibt diverse Vertragsverlängerungen bekannt.

Stefan
Salzmann
08.02.24 - 10:49 Uhr
Regionalsport
Tino Mettier: Das Churer Eigengewächs bleibt dem Bündner Hauptstadtklub erhalten.
Tino Mettier: Das Churer Eigengewächs bleibt dem Bündner Hauptstadtklub erhalten.
Bild Livia Mauerhofer

Chur Unihockey bindet eine wichtige Personalie langfristig an sich. Tino Mettier, von vielen als zukünftiger Schweizer Nationalspieler gesehen, bleibt dem Bündner Hauptstadtklub erhalten. Der 25-jährige Verteidiger verlängert seinen auslaufenden Vertrag um mehrere Jahre. Der ersten Mannschaft gehört er seit der Saison 2017/18 an.

In den vergangenen Jahren hat er sich in der Churer Defensive zu einem unverzichtbaren Wert entwickelt. Eines seiner Markenzeichen? Seine Rushes aus der Defensive heraus, mit denen er auch in der Offensive für Gefahr sorgen kann. Wie die Verantwortlichen von Chur Unihockey auf Instagram mitteilen, ist man froh, dass man mit dem Churer Eigengewächs verlängern konnte.

Alligator gibt weitere Vertragsverlängerungen bekannt

Auch beim Kantonsrivalen Alligator Malans wird am Spielerkader für die kommende Saison geplant. Sportchef Peter Lüthi hat nach der vergangenen Woche die Verträge mit fünf weiteren Spielern verlängert. Es sind dies die vier Stürmer Mike Jäger, Mauro Hartmann, Andri Capatt und Christof Marugg sowie Verteidiger Linus Möckli.

Wie der Verein auf seinem Instagramkanal mitteilt, wolle man gemeinsam alles daran setzen, den eingeschlagenen Weg unter Cheftrainer Thomas Berger fortzusetzen.

Weiter gehts für die beiden NLA-Klubs aus Graubünden am Samstag mit dem drittletzten Qualifikationsspiel. Dabei empfängt Chur um 15 Uhr Köniz, das aktuell auf dem begehrten achten Platz steht, welches für die Play-offs reichen würde. Die auf Rang 5 stehenden Alligatoren aus Malans bekommen es um 17 Uhr auswärts mit Leader Wiler-Ersigen zu tun.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR