×

Unihockey-Sportchefs haben zu tun: Alligator und Piranha geben erste Vertragsverlängerungen bekannt

Alligator Malans vermeldet gleich fünf Vertragsverlängerungen. Bei Piranha Chur unterschreibt Noelle Weis für ein weiteres Jahr. Und Chur Unihockey hält sich noch zurück.

Stefan
Salzmann
31.01.24 - 11:12 Uhr
Regionalsport

Während die heisse Phase in dieser Unihockeysaison noch bevorsteht, hat diejenige für die Sportchefs der drei Bündner Unihockeyklubs bereits begonnen. In diesen Tagen und Wochen werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Welcher Spieler bleibt? Welche Spielerin geht? Alligator Malans und Piranha Chur geben auf ihren Instagram-Profilen erste Vertragsverlängerungen bekannt. Bei Chur Unihockey ist es hingegen noch ruhig.

Beim aktuell fünftplatzierten Alligator Malans, das in der nächsten Saison mit dem Königstransfer Rasmus Enström aus Schweden noch besser aufgestellt sein dürfte, kann Sportchef Peter Lüthi folgende Vertragsverlängerungen mit Stammspielern bekannt geben: Captain Dan Hartmann, Markus Holenstein, Valentin Schubiger und Damian Rohner. Dazu bekommt Torhüter Joel Müller, der nach dem überraschenden sofortigen Abgang von Mario Bardill zu Kantonsrivale Chur Unihockey bereits der ersten Mannschaft angehört, auf nächste Saison einen fixen Platz im NLA-Team. Der Verein kündet auf Instagram an, dass er schon in der kommenden Woche die nächsten Vertragsverlängerungen bekannt geben wird.

Weis bleibt bei Piranha Chur

Während beim zehntplatzierten Chur Unihockey offiziell noch keine Vertragsverlängerungen bekannt sind, hat Dani Darms, Sportchef von Piranha Chur, einen ersten Vertragsabschluss geschafft.

Noelle Weis, die erst auf diese Saison hin von Bern Burgdorf nach Graubünden gewechselt war, bleibt den Churerinnen eine weitere Saison erhalten. Die 20-jährige Verteidigerin lässt sich im Instagrampost des Tabellenvierten wie folgt zitieren: «Ich wurde von Beginn an super aufgenommen und fühle mich mittlerweile sehr wohl hier. Ich bin überzeugt, dass wir als Team noch nicht gezeigt haben, was in uns steckt. Darum freue ich mich, eine weitere Saison Teil von Piranha Chur zu sein.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR