×

Um die Wette glänzen

Hochbetrieb während des WEF auch in den Autogaragen: Damit die WEF-Teilnehmer nicht nur im Kongresszentrum, sondern auch auf den Strassen ein glänzendes Auftreten haben, werden die Autos regelmässig gewaschen. Zu Besuch in der Amag-Garage.

Südostschweiz
20.01.17 - 07:00 Uhr
Ereignisse
Andreas Jufer freut sich über den regen Betrieb in der Amag-Garage während des WEF. Bild RSO
Andreas Jufer freut sich über den regen Betrieb in der Amag-Garage während des WEF. Bild RSO

«Es werden bestimmt mehr als doppelt so viele Autos pro Tag gewaschen als sonst», schätzt Andreas Jufer von der Amag Davos. Das entspricht 80 bis 100 Autos am Tag. Die Chauffeure der WEF-Teilnehmer seien darauf bedacht, dass die Autos immer schön sauber seien. Es komme schon mal vor, dass sie eine halbe Stunde warten müssten, bis sie durch die Waschanlage fahren dürften, so Jufer.

Retter in der Not

Aber nicht nur das Autowaschen bringe während des WEF einen Mehrwert, auch der garageeigene Pannendienst sei diese Tage häufiger als sonst unterwegs. «Vor allem bei diesen sehr kalten Temperaturen, die derzeit herrschen», sagt Jufer. (so)

RSO-Reporterin Silvana Brazerol hat sich mit Andreas Jufer unterhalten:

 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR