×

Der Einzelkämpfer

«Südostschweiz»-Redaktor René Mehrmann berichtet schon seit vielen Jahren vom WEF in Davos. In seinem Tagebuch erzählt er von verschiedenen Begegnungen und Ereignissen rund um das WEF.

Südostschweiz
20.01.17 - 16:48 Uhr
Ereignisse
Béla Zier und René Mehrmann (rechts) berichteten (auch) über das WEF 2017.
Béla Zier und René Mehrmann (rechts) berichteten (auch) über das WEF 2017.

Während 51 Wochen berichtet mein Kollege Béla Zier als Davos-Korrespondent der «Südostschweiz» über das Geschehen im Ort und seiner Umgebung. Während der WEF-Woche geniesse ich jeweils Gastrecht in seinem Büro an der Davoser Promenade.

Für mich ist das ideal, weil ich nicht im geschäftigen, häufig überfüllten Kongresszentrum an meinen Artikeln schreiben muss, sondern in aller Ruhe in die Tasten hauen kann. Und Kollege Zier ist für eine Woche kein Einzelkämpfer mehr, sondern Teil des WEF-Teams der «Südostschweiz».

Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Leserinnen und Leser breiter über das Geschehen in Davos zu informieren. Neben den Themen, die im Kongresszentrum und den Tagungshotels diskutiert werden, finden so auch Geschichten einen Platz, bei welchen es um die Davoserinnen und Davoser geht und wie sie das Treffen mit den rund 3000 Mächtigen und Reichen erleben.

Und neben aller Arbeit finden wir auch noch Zeit für einen kurzen Kaffee, mal ein Feierabendbier und natürlich unser schon traditionelles gemeinsames Nachtessen während der WEF-Woche. Denn auch das gehört für mich zum WEF in Davos dazu – der Austausch mit Journalisten-Kollegen aus aller Welt, aber auch mit jenem Mann, mit dem man das ganze Jahr über zusammenarbeitet, aber doch nur selten mal kurz auf der Redaktion in Chur sieht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR