×

Die Bäckerei der Promis

Schauspieler Matt Damon, Schauspielerin Noami Watts, Model Naomi Campbell oder auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton - sie alle waren bereits in der Confiserie Schneider's Kunden. Wir haben die Bäckerei der Promis besucht.

Südostschweiz
18.01.17 - 09:57 Uhr
Ereignisse
Matt Damon war auch schon Kunde bei Yvonne Wiprächtiger. Bilder Keystone/Silvana Brazerol
Matt Damon war auch schon Kunde bei Yvonne Wiprächtiger. Bilder Keystone/Silvana Brazerol

 

Silvana Brazerol zu Besuch bei Yvonne Wiprächtiger

 

In Davos herrscht wegen des Weltwirtschaftsforums in Davos Hochbetrieb. So auch für die Confiserie Schneider's. Es sei ein anderes Arbeiten während dem WEF, so Inhaberin Yvonne Wiprächtiger.

 

Während der WEF-Woche beliefert sie viele von den über 3000 Gästen mit Schokolade, Küchen und sonstigen Leckereien. Dabei gäbe es auch immer wieder ausgefallenere Wünsche, wie Türme aus Macarons.

 

Im Dauereinsatz

 

Von morgens früh bis abends spät sind die rund 85 Mitarbeiter derzeit im Einsatz. Für die Überstunden würde man dafür aber auch mal mit einem Promi im Geschäft «belohnt».

 

In der Confiserie hätten bereits einige hochkarätige Politiker und Schauspieler eingekauft. Für den Kontakt mit den speziellen Gästen müsse das Personal jedoch nicht speziell geschult werden. Man arbeite wie sonst auch, so Wiprächtiger.

 

Klar ist jedoch, der Umsatz, der während des Weltwirtschaftsforums erzielt werde, sei ein wichtiges Standbein für die Confiserie.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR