×

«Mission Possible» in allen Facetten

Am vergangenen Samstag luden die Musikgesellschaft Davos Klosters sowie die Jugendmusik Davos zum Jahreskonzert in die Aula der Schweizerischen Alpinen Mittelschule. Im Zentrum stand nicht nur die Musik, sondern auch eine Verabschiedung sowie eine Präsentation.

Pascal
Spalinger
01.04.24 - 17:00 Uhr
Kultur
Die Musikgesellschaft Davos Klosters unter Leitung von Rolf Sutter in Aktion. 
Die Musikgesellschaft Davos Klosters unter Leitung von Rolf Sutter in Aktion. 
ps
Die Musikgesellschaft wird derzeit interimistisch von Rolf Sutter geleitet und auf das Kantonale Musikfest vom 8. und 9. Juni in Klosters vorbereitet. Aber auch der Nachfolger Sutters auf den Sommer dieses Jahres hin ist bereits bekannt: Andrea Nold – bereits Dirigent der Jugendmusik Davos – wird auch die Musikgesellschaft übernehmen. Es kann durchaus von Vorteil sein, wenn alles in einer Hand zusammenläuft, denn auf diese Weise können Musikgesellschaft und Jugendmusik einen dauerhaften roten Faden spinnen, nach dem zusammen gearbeitet werden kann. Denn Nold kennt auch die Bläserklasse und das Aspirantenspiel der Jugendmusik sehr gut, was Synergien schaffen könnte.
Ein Teil der Klarinettistinnen der Jugendmusik Davos.
Ein Teil der Klarinettistinnen der Jugendmusik Davos.
ps

Abschied von Claudio Cajacob

Es gab aber nicht nur Neuigkeiten betreffend Dirigentenwechsel, sondern mit Claudio Cajacob verlässt ein langjähriges Mitglied die Musikgesellschaft Davos Klosters wegen seines Wegzugs ins Unterland. Er wurde mit viel Applaus und einem Präsent verabschiedet.

Musiziert wurde am Samstag dann aber doch auch noch. Sowohl die Musikgesellschaft als auch die Jugendmusik zeigten sich für einen Einsatz am Kantonalen in Klosters bereit. Es fehlt einzig noch an Nuancen, grosser Applaus war den Korps ob ihrer Leistungen aber trotzdem beschieden. Und selbstverständlich wurde auch noch die eine oder andere Zugabe gewünscht. Fazit: Musikgesellschaft und Jugendmusik gehen einer rosigen Zukunft entgegen – «Mission possible» also.

Claudio Cajacob wurde würdig verabschiedet.
Claudio Cajacob wurde würdig verabschiedet.
ps
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR