×

1700 Kilometer für einen guten Zweck

Sänger Sebalter hat diese Woche zusammen mit DJ und «Doppio Passo»-Moderator Tom Alemanno Radio Südostschweiz besucht. Sie sprachen über ihr neues Projekt: Eine Velotour durch die Schweiz, um gegen den Krebs zu kämpfen.

22.06.17 - 05:11 Uhr
Kultur
Tom Alemanno (links) und Sebalter (rechts) waren zu Besuch bei RSO-Moderator Dario Linder.
Tom Alemanno (links) und Sebalter (rechts) waren zu Besuch bei RSO-Moderator Dario Linder.
RADIO SÜDOSTSCHWEIZ

Beide waren einst Veloprofis, dann hat das Interesse für die Musik überwogen. Nun haben sich Sänger Sebalter und «Doppio Passo»-Moderator Tom Alemanno wieder auf den Velosattel gesetzt.

Vierte Etappe begonnen

Am Sonntag startete ihre Velotour in Lugano im Rahmen des Projekts Green Hope. Gestern haben die zwei Musiker die vierte Etappe abgeschlossen, die von Glarus bis Luzern führte. Hinter der Tour steckt mehr als lediglich eine sportliche Leistung. «Die Tour hat zwei Ziele: einerseits die Stiftung ‚Green Hope‘ bekannter zu machen und anderseits Geld für einen guten Zweck zu sammeln», sagte Sebalter gegenüber Radio Südostschweiz.

Mit Sport und Musik gegen Krebs

Das Projekt Green Hope entstand anlässlich eines Mountainbike-Treffens mit dem Ziel, Sportler im Kampf gegen den Kinderkrebs zu vereinen. Im Oktober 2015 wurde die Stiftung unter dem Motto «sports against cancer» gegründet.

Tom und Sebalter haben das Motto angepasst: «sports and music against cancer». Die Tournee wird von verschiedenen Musikern unterstützt. Zudem werden in grossen Städten wie Basel, Zürich und St. Gallen am Abend Veranstaltungen in bekannten Clubs stattfinden.

Endspurt in Graubünden

Die Tournee dauert noch bis 8. Juli. In den letzten Tagen sind Sebalter und Tom Alemanno bereits durch den Kanton Graubünden gefahren.

Die letzte Etappe führt nochmals durch Graubünden, nämlich von Grono bis San Bernardino.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR