×

Strolchenfahrt, Aquaplaning und Sekundenschlaf – drei Verkehrsunfälle innert wenigen Stunden

Am Montagabend und am Dienstagmorgen sind auf den Glarner Strassen drei Autofahrer verunfallt. Unter ihnen ein 15-Jähriger, der mit einer Mercedes-Limousine auf Strolchenfahrt war.

Marco
Lüthi
20.06.23 - 12:14 Uhr
Blaulicht

Am Linthli in Näfels wurde am Montagabend der Polizei ein Auto gemeldet, das in eine Hauswand geprallt ist. Wie sich herausstellte, sass ein 15-Jähriger am Steuer der Mercedes-Limousine, dem Firmenwagen der Familie. Der Strolchfahrer und sein 12-jähriger Mitfahrer entfernten sich gegen 20.30 Uhr von der Unfallstelle. Laut Mitteilung der Kantonspolizei Glarus konnten die beiden Minderjährigen nach kurzer Fahndung ausfindig gemacht und zur Unfallstelle zurückbeordert werden. Die Jugendlichen werden bei der Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus angezeigt.

Am Montagabend kam es in Glarus Nord zu einem zweiten Verkehrsunfall. Gegen 18.45 Uhr hat ein 56-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A3 bei Mollis wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Glarner Polizei meldete, schleuderte das Auto dabei rechts von der Fahrbahn, durchbrach den Strassenzaun und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Beim Unfall sei niemand verletzt worden, am Auto und am Strassenzaun entstand Sachschaden.

Auf der Autobahn A3 verunfallte am Dienstagmorgen ein weiterer Autofahrer. Der 18-Jährige ist am Steuer seines Autos kurz eingenickt, wodurch das Auto bei Bilten von der Fahrbahn abkam und seitlich mit der rechten Leitplanke kollidierte. Der junge Autolenker erlitt beim Unfall Prellungen und wurde zur Behandlung ins Spital Lachen gebracht.

Marco Lüthi ist Redaktor und Produzent bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR
prolitteris