×

Dieser Wintereinbruch wird nicht der letzte sein

Dieser Wintereinbruch wird nicht der letzte sein

Dass der April macht, was er will, bestätigen die Wetterkapriolen der vergangenen Tage. Der Winter will sich einfach nicht so recht verabschieden.

Simone
Janz
vor 5 Monaten in
Aus dem Leben

Schnee im April sei keine Seltenheit, sagt Meteorologe Roger Perret von Meteonews. Von einem richtigen Wintereinbruch könne man nicht sprechen, eher von einem «Wintereinbrüchli». Denn der Schnee schmelze schnell wieder, die Sonne stehe höher. «Gewaltige Schneemengen gab es auch in den Bergen nicht», sagt er. In Chur waren es sogar nur zwei Zentimeter von denen am späteren Nachmittag nichts mehr übrig war. Im Vorderrheintal lagen gemäss Perret bis zu 10 Zentimeter.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren