×

«Für uns war dies eine Selbstverständlichkeit»

Mittels Leserbrief hat ein deutscher Tourist ein junges Churer Paar gesucht. Er wollte sich bei ihnen für einen netten Dienst bedanken. Der Dank ist angekommen.

18.10.17 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Der Dank ist angekommen.
Der Dank ist angekommen.
PIXABAY

«Das gesuchte Helferpaar aus Chur sind mein Freund und ich.» Diese Zeilen stammen von Nora Bürkli. Sie versüsste zusammen mit ihrem Liebsten den Aufenthalt eines 83-jährigen Touristen aus Norddeutschland mit einer schönen Geste. Und sie zeigte vor allem eines: Es braucht nicht viel, um den Leuten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Am 7. Oktober half das junge Paar dem Touristen aus der Patsche. Dieser verirrte sich nach einer Stadtführung und anschliessender Freizeit in Chur und fand seinen Reisebus nicht wieder. Kurzerhand ebnete ihm das Paar den Weg zum Reisecar, indem es von sich aus den Rentner an den richtigen Ort fuhr. Im Eifer des Gefechts konnte sich der Rentner nicht gebührend für die Hilfe bedanken und versuchte es später via Leserbrief. Was lange währt, wird endlich gut: Der Leserbrief hat gefruchtet.

«Für uns war dies eine Selbstverständlichkeit und es freut uns, dass wir Herrn Auras helfen konnten», schreibt Nora Bürkli. Per Postweg werden sie und ihr Partner dem dankbaren Rentner auf den Leserbrief antworten. «Bitte, gera gscheh!»

Der Aufruf:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR