×

«This is not beer, this is ‹Pippi-Wasser›»

Unter dem Pseudonym «Speed Comparer» stellt ein junger Mann ein Video auf Youtube, indem er mal eben die Schweizer Biere beleidigt und dabei ein Calanda in der Hand hält. Heineken sieht's gelassen.

29.09.17 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
«This is not beer, this is ‹Pippi-Wasser› – because it is Swiss», sagt der Protagonist und trinkt dabei ein Calanda.
«This is not beer, this is ‹Pippi-Wasser› – because it is Swiss», sagt der Protagonist und trinkt dabei ein Calanda.
SCREENSHOT

Eigentlich geht es ja um etwas völlig anderes. Der sichtlich erzürnte Hauptdarsteller des besagten Youtube-Videos ärgert sich nämlich über die englische Aussprache von verschiedenen Deutschen Automarken. Der Seitenhieb auf die Schweizer Biere bleibt uns Bündnern dennoch mehr in Erinnerung, immerhin trinkt der junge Mann während seiner Ansprache ein Calanda - also das Bündner «Bier-Aushängeschild» wenn man so will.

«How to pronounce German Car Names»

Nun ja, von dem Video darf man halten, was man will. Wir fragen uns an dieser Stelle, ob Calanda dadurch einen Imageschaden erleidet oder ob es im Gegenteil sogar ganz gute Werbung ist. Von Seiten Heineken heisst es, man sei sich nicht sicher, ob man als Zuschauer des Videos überhaupt realisiere, dass es sich bei dem Bier um Calanda handelt. So oder so - man nimmt es mit Humor, wie Mediensprecher Urs Frei auf Anfrage von suedostschweiz.ch sagte.

Mediensprecher Urs Frei über den Hauptdarsteller des Youtube-Videos.

Sei's drum. Das Video wurde seit der Veröffentlichung zum viralen Hit. Über 160'000 Menschen haben sich das Erklärvideo angeschaut und sich über den Protagonisten entweder geärgert oder amüsiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR