×

«Chur mon amour» – so hast Du Dich verändert

«Waisch no früahner ...?» – als in Chur noch nichts vom Stadthaus zu sehen war? Als anstelle der «Chickeria» der Migros noch die «Krone» stand? Wir zeigen Euch, wie grosse Überbauungen das Churer Stadtbild verändert haben.

15.06.17 - 16:30 Uhr
Leben & Freizeit
Wo früher die Schulzahnklinik beheimatet war (links), sendet heute Radio Televisiun Rumantscha.
Wo früher die Schulzahnklinik beheimatet war (links), sendet heute Radio Televisiun Rumantscha.

Der Churer Gian Tuffli ist das Herz der geschlossenen Facebook-Gruppe «Chur, mon Amour». Rund 900 Mitglieder umfasst sie. «Chur mon Amour» weckt vor allem eines: nostalgische Gefühle. Wut-Posts haben hier nichts zu suchen, dafür gibt es andere Gruppen. In «Chur mon Amour» schwelgen die Mitglieder in Erinnerungen an die (meist) guten alten Zeiten. Nicht zuletzt dank – ja dank Gian Tuffli.

Tufflis neustes Werk: Auf Facebook hat er eine ganze Reihe Videos hochgeladen. Die Videos dokumentieren den Bau grosser Überbauungen in den letzten Jahren. Klickt Euch durch seine Videos – wir wünschen gute Unterhaltung.

Überbauung Untertor

Überbauung Bahnhof

Überbauung Lürlibad

Überbauung «Krone» Masans

Überbauung Gestle-Areal

Überbauung «Schweizerhof»

Überbauung Fortuna-Quartier

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR