×

Am Anfang war der Jahrhundertsturm

Am Anfang war der Jahrhundertsturm

Das neueste Hotel in Rapperswil-Jona ist der Stolz des hiesigen Architekten Herbert Oberholzer (83). Erst Sturm Lothar hat es ermöglicht.

Pascal
Büsser
vor 2 Monaten in
Wirtschaft

Seit Kurzem gibt es eine neue Möglichkeit für Gäste, in Rapperswil-Jona abzusteigen. 90 Zimmer bietet das Hotel «Moxy» an der Neuen Jonastrasse. Damit ist das knappe Angebot an Hotelbetten in der Stadt auf einen Schlag um fast 50 Prozent erhöht worden.

Was die wenigsten wissen: Das neue Hotel hat eine fast 30-jährige Geschichte. Und kam nur aufgrund von zwei Widrigkeiten zustande: einer Einsprache und dem Jahrhundertsturm Lothar. Doch von vorne.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren