×

«Wir werden nochmals stark wachsen»

«Wir werden nochmals stark wachsen»

Steve Hamilton ist der Besitzer der Hamilton-Gruppe, die ihren europäischen Hauptsitz in Bonaduz hat. Auch wegen der Pandemie ist sein Unternehmen enorm gewachsen – doch das soll erst der Anfang sein.

Andri
Nay
vor 2 Wochen in
Wirtschaft

Vor zweieinhalb Jahren hat Steve Hamilton, Besitzer der Hamilton-Gruppe, gesagt: sein Unternehmen werde wachsen, wie es sich niemand vorstellen könne. Während der Pandemie hat sich diese Aussage bewahrheitet: Die Produkte von Hamilton sind sehr gefragt, seien es Beatmungsgeräte oder Maschinen in der Laborautomation, die insbesondere für Corona-, aber auch andere Tests weltweit im Einsatz stehen. Allein der Bündner Teil des Konzerns konnte seinen Umsatz im letzten Geschäftsjahr fast verdoppeln, auf 1,2 Milliarden Franken.