×

Homeoffice abseits von Zuhause ist Trend

Homeoffice abseits von Zuhause ist Trend

Arbeiten in den Bergen erlebt durch die Pandemie einen Aufschwung. Davon profitieren auch der Mountain Hub in Scuol und der Inn Hub Pop Up La Punt. Die Nachfrage ist gross.

Fadrina
Hofmann
vor 3 Monaten in
Wirtschaft

Homeoffice ist in den vergangenen Monaten im Berufsalltag zur Normalität geworden. Die Digitalisierung ermöglicht vielen Berufstätigen ortsunabhängiges Arbeiten. Damit werden auch neue Perspektiven eröffnet, zum Beispiel arbeiten in den Bergen statt Zuhause. Zwischen zwei Online-Meetings mal eine Runde auf der Langlaufloipe drehen oder in der Mittagspause bei viel Sonnenlicht und frischer Bergluft neue Energie tanken? Diese Option scheint sehr verlockend zu sein, denn der Trend zum Arbeiten in den Bergen nimmt zu. Dies stellt auch das Team von Mia Engiadina fest.