×

«Cube» öffnet doch nicht

Im Januar hiess es, dass das «Cube» Ende Monat öffnet. Nun sieht die Situation in Savognin anders aus.

Südostschweiz
05.02.21 - 04:30 Uhr
Tourismus
Das Hotel «Cube» bleibt wegen der aktuellen Situation mit Covid-19 geschlossen.
Das Hotel «Cube» bleibt wegen der aktuellen Situation mit Covid-19 geschlossen.
PHILIPP BAER

Das Savogniner Designhotel «Cube» bleibt offenbar in der laufenden Wintersaison komplett geschlossen. Das berichtet Radiotelevisiun Svizra Rumantscha mit Verweis auf die Website des Hotels. Tatsächlich halten die Betreiber dort fest, die aktuelle Situation mit Covid-19 und insbesondere die jüngsten Forderungen in der Schweiz sowie auf EU-Ebene betreffend weitere Einschränkungen der Reisemobilität würden «die Hoffnung auf einen einigermassen normalen Betrieb zunichte machen», weshalb das Hotel nicht geöffnet werde.

Man hoffe aber, dass man später im Jahr wie geplant in die Sommersaison starten könne. Im Januar hatten die Betreiber des «Cube» noch angekündigt, die Herberge Ende Monat zu öffnen, falls die Coronasituation es zulasse 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR