×

Schlagersängerin Beatrice Egli hat das Matterhorn bestiegen

Die Schlagersängerin Beatrice Egli (33) hat nach eigenen Angaben erfolgreich das Matterhorn in der Nähe von Zermatt bestiegen. «Ich glaub's noch gar nicht! Wahnsinn!», schrieb sie auf Instagram.

Agentur
sda
20.08.21 - 02:22 Uhr
Stars & Sternli
Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli hat erfolgreich das Matterhorn bezwungen. (Archivbild)
Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli hat erfolgreich das Matterhorn bezwungen. (Archivbild)
KEYSTONE/DPA-Zentralbild/BODO SCHACKOW

Besonders der Abstieg sei anstrengend gewesen, sie sei fix und fertig, erzählte die Schweizer Sängerin in einem Video. Sie werde nun als erstes Rösti essen gehen.

Für das Projekt mit anderen Bergsteigerinnen hatte sie ein Dreivierteljahr trainiert, wie sie der Deutschen Presse-Agentur vor wenigen Tagen sagte. «Es gab Momente, da wollte ich aufgeben, aber in einer starken Gruppe mit Frauen zu sein, gibt mir Kraft.»

Zum Weltfrauentag hatte Schweiz Tourismus eine Aktion ins Leben gerufen, bei der 48 Viertausender der Schweiz innerhalb von sieben Monaten von reinen Frauenseilschaften bestiegen werden sollen. 47 Gipfel sind nach Angaben der Veranstalter bereits erklommen. Das Tourismusbüro von Zermatt gratulierte Egli nun bei Instagram.

Die Sängerin veröffentlicht kommende Woche ein neues Album, auch mit einem Song namens «Matterhorn». Sie singt ihn in Schweizerdeutsch. Der Song sei erst nach der Idee mit der Besteigung entstanden, sagte sie. Das 4478 Meter hohe Matterhorn ist wegen seiner einzigartigen Form eines der Wahrzeichen der Schweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR