×

Dolly Parton unterstützt «Black Lives Matter»

Country-Legende Dolly Parton (74, «I Will Always Love You») hat sich zu den Zielen der «Black Lives Matter»-Bewegung in den USA bekannt. «Ich verstehe, dass Menschen sich mitteilen wollen, gefühlt und gesehen werden wollen», sagte Parton in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem US-Magazin Billboard. «Und natürlich sind schwarze Leben wichtig. Denken wir, dass unsere kleinen weissen Ärsche die einzigen sind, die etwas gelten? Nein!»

Agentur
sda
15.08.20 - 03:03 Uhr
Stars & Sternli
ARCHIV - Dolly Parton, US-amerikanische Sängerin, tritt 2014 in der der Lanxess Arena in Köln auf. Foto: picture alliance / dpa
ARCHIV - Dolly Parton, US-amerikanische Sängerin, tritt 2014 in der der Lanxess Arena in Köln auf. Foto: picture alliance / dpa
Keystone/dpa/Henning Kaiser

Parton ist in den USA ein von vielen Bevölkerungs- und Altersgruppen geliebter Superstar. Sie gilt als eine der wenigen Prominenten, die das zerrissene Volk eint, äussert sich aber selten politisch. 2018 hatte sie ihr Dinnertheater «Dixie Stampede» in «Dolly Parton's Stampede» umbenannt, weil der Begriff «Dixie» für die US-Südstaaten zunehmend als die Sklaverei verherrlichend verstanden wird. «Sobald du erkennst, dass etwas ein Problem ist, solltest du es ausbessern. Sei kein Idiot. Mir würde es im Traum nicht einfallen, jemanden mit Absicht zu verletzen», sagte sie Billboard dazu.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR