×

Filmstar empfiehlt «Vulkanier-Gruss» gegen Coronavirus

«Raumschiff Enterprise»-Star George Takei empfiehlt ein intergalaktisches Mittel gegen das Coronavirus. Er selber nutze den «Vulkanier-Gruss», um Abstand zu halten, sagte der 83-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Freitagsausgabe).

Agentur
sda
19.06.20 - 01:56 Uhr
Stars & Sternli
Der amerikanische Schauspieler George Takei empfiehlt in Zeiten der Corona-Pandemie den Vulkanier-Gruss. (Archivbild)
Der amerikanische Schauspieler George Takei empfiehlt in Zeiten der Corona-Pandemie den Vulkanier-Gruss. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/NINA PROMMER

Er schüttle keine Hände mehr. Wenn ihm jemand die Hand reiche, «erhebe ich meine Hand, spreize nur die Finger und sage: 'Live long and prosper' (Lebe lang und gedeihe)!».

Takei wurde in der legendären «Raumschiff Enterprise»-Serie (1966-1969) als Steuermann Sulu berühmt. Die von Leonard Nimoy gespielte Figur des «Mr. Spock» führte den Vulkanier-Gruss ein, bei dem Mittel- und Ringfinger zu einem V gespreizt werden.

Der Gruss wird häufig von dem Spruch «Live long and prosper!» begleitet. Für Fans der Science-Fiction-Serie, die im US-Original «Star Trek» heisst, ist der Vulkanier-Gruss ein gegenseitiges Erkennungsmerkmal.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR